#ThinkTankRegion2018 - Festival für regionale VordenkerInnen - 9./10. November 2018
Mehr als 30 SchülerInnen der Bundeshandelsakademie Freistadt werden das Festival regionaler VordenkerInnen dokumentieren. Mit Worten, mit Fotos, mit Videos. Sie werden sich an den zwei Festivaltagen unter die BesucherInnen mischen, Interviews führen, Eindrücke einholen, Impulse einfangen und Ergebnisse festhalten.
Als Creative Director konzipiert und kreiert Claudia Gilhofer schon seit Jahrzehnten Markenkommunikation für nationale und internationale Unternehmen. Seit 2015 setzt sie als Inhaberin von ‚gil_com | creative identity and beyond‘ gezielt den Fokus auf die Förderung von inspiriertem Denken und verhilft Unternehmen und Teams zu spezifischen und authentischen Markenkernwerten.
Ein Festival ist kein Festival ohne Goodie Bag. Für den #ThinkTankRegion2018 haben wir uns etwas ganz Feines einfallen lassen: Einen coolen Taschenrucksack, der gefüllt sein wird mit regionalen Produkten. Und zwar plastikfrei, denn schließlich sind wir hier in der Region Mühlviertler Kernland auch seit Jahren bemüht, unser Leben möglichst frei von sinnlosem Plastikmüll zu halten.
Liebe kreative, innovative, regionale und weithergereiste startups, JungunternehmerInnen, GründerInnen und UnternehmerInnen. Wir suchen noch ein paar AusstellerInnen für die exhibition in motion beim Festival für regionale VordenkerInnen am 10. November bei Kreisel Electric. Präsentiere Dein Unternehmen, deine Startup-Idee, deine Vision oder verkaufe deine Produkte.
Georg Kocmann ist ein Künstler, aber kein gewöhnlicher. Er ist ein Schokoladenkünstler und noch dazu aus Kefermarkt. Für das Festival der regionalen Vordenker hat der bekannte Patissier ein neues und ganz besonderes Dessert kreiert, aber dieses Geheimnis wird natürlich erst nach der Festivalgala am 9. November beim Mühlviertlerisch Tafeln gelüftet.
Anna Hessl, die Stiegenwirtin aus Tragwein und Heidi Blumauer, die Blumauerwirtin aus Rainbach im Mühlkreis, werden beim Festival der regionalen VordenkerInnen gemeinsam mit ihren Küchenteams für einen kulinarischen Höhepunkt des Festivals sorgen. Mit einem viergängigen Menü verwöhnen sie die BesucherInnen nach dem Festakt am 9. November bei Mühlviertlerisch Tafeln nach Strich und Faden.
Beim Festival regionaler VordenkerInnen ist vieles normal, einiges schräg, das meiste aber außergewöhnlich, innovativ und spannend. Zwei Tage voller toller Themen, Präsentationen, Erzählungen, Menschen, Produkte und eine Location, die cooler nicht sein könnte, warten auf die FestivalbesucherInnen. Und wer aus Zeitgründen nur den ersten Festivaltag – Freitag, 9. November – reserviert, versäumt was.
Karin Dietachmayr ist eine der Mit-DenkerInnen und Mit-GestalterInnen im Organisationsteam, das den #ThinkTankRegion2018 inszeniert. Sie hat auch den Begriff heavy couching kreiert. Und ja – richtig geraten – es geht darum, mit ExpertInnen nach Wahl auf einem Sofa Platz zu nehmen und ihnen nach Vorträgen, Interviews oder Podiumsdiskussionen Löcher zu ihren Themen in den Bauch zu fragen. Ganz ohne Etikette geht heavy couching aber nicht.
Das erste Festival für regionale VordenkerInnen rückt mit Riesenschritten näher. Am 11. November ist es zu spät, um ein Ticket zu kaufen 😊. Der beste Zeitpunkt ist JETZT, denn das G'riss um die limitierten Festivalpässe hat begonnen. Es gibt zwei Möglichkeiten: Zwei Tage um 120 Euro oder einen Abend um 90 Euro. Sichere Dir schnell Dein Ticket für das genialste Festival in der coolsten Location ever. Noch gibt es auch ein paar wenige Early bird-Tickets zum ermäßigten Preis von 90 statt 120 Euro für den zweitägigen und 80 Euro für den Jugend Festival Pass.